- Herzlich Willkommen
- Was ist Personalgewinnung
- Personalgewinnung vs. Recruiting
- Wege der Personalgewinnung
- Stellenportale
- Das AIDA Prinzip
- Social Media
- Flyer, Plakate und Kampagnen
- Bildungsträger und Radiowerbung
- Empfehlung von Mitarbeitern
- Die firmeneigene Homepage
- Bewerbermessen und Bewerbertage
- Internationale Rekrutierung von Arbeitnehmern
- Die Reise des Bewerbers
- Aktive Bewerberansprache
- Passive Bewerberansprache
- Blue, Grey und White Collar
- Die Personalgewinnung im Wandel
- Einen Bewerberpool aufbauen
- Das Vorstellungsgespräch
Personalgewinnung in der Zeitarbeit
Neue Strategien zur Bewerbergewinnung lernen.
Praxistipps zur Bewerbersuche
Digitales Recruiting - Mit Marketing einfach qualitative Bewerber gewinnen!
Mit unseren Methoden lernen Ihre Mitarbeiter schnell und unkompliziert zahlreiche Bewerbungen für Ihr Unternehmen generieren zu können.
- 20 Lektionen (2 Stunden)
- Abschlusstest
- Kurszertifikat
- 249,00*
- 60 Tage Zugang
Vorschau von Kursinhalten
04
Wege der Personalgewinnung.
16
Passive Bewerberansprache.
20
Das Vorstellungsgespräch.
Kursbeschreibung
Personalgewinnung - Herzlich Willkommen (Video 1)
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen – die Personaldienstleistungsbranche bildet da keine Ausnahme.
Daher ist die Bewerbergewinnung in der Zeitarbeit längst kein Selbstläufer mehr und bedarf, um erfolgreich in der Zeitarbeit agieren zu können, verschiedene Strategien und das richtige Personal.
Als Rückgrat der Personalwirtschaft deckt die Personalgewinnung oder auch -rekrutierung den Personalbedarf ab.
Dabei verfügt sie über verschiedene Wege und Möglichkeiten, dieses Personal zu beschaffen.
Neben Stellenportalen, der firmeneigenen Homepage und Messen sollten Personaldienstleister auch Werbung inklusive Flyern und Plakaten auf der Liste haben.
Zudem können bereits angestellte Mitarbeiter mit Empfehlungen für neue Bewerber sorgen.
Denken Sie nicht zuletzt auch an Blogartikel und die internationale Rekrutierung von Arbeitnehmern.
Haben Sie die Aufmerksamkeit eines Interessenten geweckt, gehen Sie nach dem AIDA-Prinzip weiter vor.
Dieser Begriff sagt Ihnen nichts?
Dann sollten Sie sich gleich einschreiben für unser Seminar „Personalgewinnung in der Zeitarbeit“, das sich an Einsteiger, Personaldisponenten und Recruiter in der Personaldienstleistungsbranche richtet.
Fragen und Antworten
zum Grundkurs Vertrieb in der Zeitarbeit
Der Kurs richtet sich an Einsteiger, Personaldisponenten und Recruiter in der Personaldienstleistungsbranche.
Der Fachkräftemangel ist ein anhaltender Tatbestand, der viele Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft beschäftigt. Durch den Fachkräftemangel greifen viele Unternehmen zunehmend auf die Zeitarbeit zurück, doch auch dort ist die Bewerbergewinnung kein Selbstläufer mehr.
Deshalb widmen wir der Personalgewinnung einen gesonderten Kurs, um Ihre Mitarbeiter über Themen wie die Wege der Personalgewinnung, die verschiedenen Stellenportale, die internationale Rekrutierung von Mitarbeitern, die Reise des Bewerbers oder die unterschiedlichen Bewerberansprachen aufzuklären.
Der Kurs besteht aus 20 Lektionen mit einer Gesamtlänge von 2 Stunden.
Individuelles Angebot?
Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!
Personalgewinnung in der Zeitarbeit
Neue Strategien zur Bewerbergewinnung.
- Deutsch
- Laptop/PC/Smartphone mit Internetanschluss erforderlich
199,00€
inklusive MwSt. p.P.
Das ist im Kurs enthalten:
- 20 Lektionen (2 Std. Videomaterial)
- Abschlusstest
- Kurszertifikat
- 60 Tage Zugang
Weiterbildung für mehr Mitarbeiter?
Inhalt des Onlinekurses
- Herzlich Willkommen
- Was ist Personalgewinnung
- Personalgewinnung vs. Recruiting
- Wege der Personalgewinnung
- Stellenportale
- Das AIDA Prinzip
- Social Media
- Flyer, Plakate und Kampagnen
- Bildungsträger und Radiowerbung
- Empfehlung von Mitarbeitern
- Die firmeneigene Homepage
- Bewerbermessen und Bewerbertage
- Internationale Rekrutierung von Arbeitnehmern
- Die Reise des Bewerbers
- Aktive Bewerberansprache
- Passive Bewerberansprache
- Blue, Grey und White Collar
- Die Personalgewinnung im Wandel
- Einen Bewerberpool aufbauen
- Das Vorstellungsgespräch
Einblick in den Kurs
Wege der Personalgewinnung.
Passive Bewerberansprache.
Das Vorstellungsgespräch.
Kursbeschreibung
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen – die Personaldienstleistungsbranche bildet da keine Ausnahme.
Daher ist die Bewerbergewinnung in der Zeitarbeit längst kein Selbstläufer mehr und bedarf, um erfolgreich in der Zeitarbeit agieren zu können, verschiedene Strategien und das richtige Personal.
Als Rückgrat der Personalwirtschaft deckt die Personalgewinnung oder auch -rekrutierung den Personalbedarf ab.
Dabei verfügt sie über verschiedene Wege und Möglichkeiten, dieses Personal zu beschaffen.
Neben Stellenportalen, der firmeneigenen Homepage und Messen sollten Personaldienstleister auch Werbung inklusive Flyern und Plakaten auf der Liste haben.
Zudem können bereits angestellte Mitarbeiter mit Empfehlungen für neue Bewerber sorgen.
Denken Sie nicht zuletzt auch an Blogartikel und die internationale Rekrutierung von Arbeitnehmern.
Haben Sie die Aufmerksamkeit eines Interessenten geweckt, gehen Sie nach dem AIDA-Prinzip weiter vor.
Dieser Begriff sagt Ihnen nichts?
Dann sollten Sie sich gleich einschreiben für unser Seminar „Personalgewinnung in der Zeitarbeit“, das sich an Einsteiger, Personaldisponenten und Recruiter in der Personaldienstleistungsbranche richtet.
Individuelles Angebot?
Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!
Fragen und Antworten zum Grundkurs Personalgewinnung
Der Kurs richtet sich an Einsteiger, Personaldisponenten und Recruiter in der Personaldienstleistungsbranche.
Der Fachkräftemangel ist ein anhaltender Tatbestand, der viele Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft beschäftigt. Durch den Fachkräftemangel greifen viele Unternehmen zunehmend auf die Zeitarbeit zurück, doch auch dort ist die Bewerbergewinnung kein Selbstläufer mehr.
Deshalb widmen wir der Personalgewinnung einen gesonderten Kurs, um Ihre Mitarbeiter über Themen wie die Wege der Personalgewinnung, die verschiedenen Stellenportale, die internationale Rekrutierung von Mitarbeitern, die Reise des Bewerbers oder die unterschiedlichen Bewerberansprachen aufzuklären.
Der Kurs besteht aus 20 Lektionen mit einer Gesamtlänge von 2 Stunden.