- Herzlich Willkommen
- Was ist Personalvermittlung?
- Headhunting – Was ist das?
- Die Personalberatung
- Die Personalvermittlung
- Die Personaldiagnostik
- Die Aufgaben eines Personalvermittlers
- Die Recruiting-Netzwerke
- Aktive Bewerberansprachen
- Passive Bewerberansprachen
- Tipps für eine erfolgreiche Stellenanzeige
- Die allgemeine Bewerberansprache
- Auswahl des Bewerbers
- Das Vorstellungsgespräch
- Die Kundengewinnung
- Kontaktketten
- Qualitative Gesprächsinhalte
- Ihre Haltung im Telefongespräch
- Was sollte man im Kundengespräch vermeiden
- Der Ablauf des Telefongesprächs
- Neukundenakquise
- Der Bewerber-Anruf
- Die Kundenberatung
- Der Kundenbesuch
- Die Auftragsannahme
- Segmentierung von Kunden
- Das Pareto-Prinzip
- Wieso nutzen Unternehmen die Personalvermittlung
Erfolg in der Personalvermittlung
Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreicher in der Personalvermittlung werden.
Erfolg in der Personalvermittlung als Personaldienstleister
Nutzen Sie bereits die Personalvermittlung?
Mit den richtigen Strategien Fachkräfte erfolgreich vermitteln.
- 28 Lektionen (3,5 Std.)
- Abschlusstest
- Kurszertifikat
- 699,00 inklusive MwSt. p.P.
- 60 Tage Zugang
Vorschau von Kursinhalten
03
Headhunting.
10
Passive Bewerberansprachen.
25
Die Auftragsannahme.
Kursbeschreibung
Erfolg in der Personalvermittlung - Herzlich Willkommen (Video 1)
Der Bewerbungsprozess gestaltet sich oftmals sehr ressourcenintensiv und besonders in Zeiten des Fachkräftemangels stellt er immer mehr Unternehmen vor Herausforderungen: Er kostet Unternehmen nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit.
Die Personalvermittlung ist eine Form der Arbeitsvermittlung, bei der gezielt nach passenden Mitarbeitern für andere Unternehmen gesucht wird.
Das Ziel der Personalvermittlung ist eine erfolgreiche Vermittlung zwischen Arbeitssuchenden und Unternehmen.
Der Personalvermittler ist also nur dann erfolgreich, wenn er seinen Kundenunternehmen qualifizierte Bewerber vorstellt (diese müssen den Kundenanforderungen entsprechen) und das Kundenunternehmen sich für die Einstellung seiner gelieferten Bewerber entscheidet.
Die Aufgaben eines Personalvermittlers sind vielfältig und verfolgen vorrangig das Ziel, eine Übereinstimmung zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Offene Stellen im Kundenunternehmen müssen mit den passenden und verfügbaren Kandidaten besetzt werden, für die wiederum eine Stelle gefunden werden muss, die zu ihren Kenntnissen, Kompetenzen, Interessen und Vorstellungen passt.
In 28 Videos werden nicht nur die Aufgaben eines Personalvermittlers erläutert, sondern auch welche Recruiting-Netzwerke es in der Personalvermittlung gibt, wie zwischen der allgemeinen, der aktiven und der passiven Bewerberansprache unterschieden wird, wie eine erfolgreiche Kundenansprache aussieht.
Die Kontaktketten und die Segmentierung von Kunden spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in der Personalvermittlung.
Mit diesem Online-Kurs werden Sie erfolgreich in der Personalvermittlung.
Für wen eignet sich diese Weiterbildung?
- Personalvermittler
- Personaldisponenten
- Personalberater
Individuelles Angebot?
Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!
Erfolg in der Personalvermittlung
Erfolgreicher in der Personalvermittlung werden.
- Deutsch
- Laptop/PC/Smartphone mit Internetanschluss erforderlich
499,00 €
inklusive MwSt. p.P.
Das ist im Kurs enthalten:
- 28 Lektionen (3,5 Std. Videomaterial)
- Abschlusstest
- Kurszertifikat
- 60 Tage Zugang
Weiterbildung für mehr Mitarbeiter?
Inhalt des Onlinekurses
- Herzlich Willkommen
- Was ist Personalvermittlung?
- Headhunting – Was ist das?
- Die Personalberatung
- Die Personalvermittlung
- Die Personaldiagnostik
- Die Aufgaben eines Personalvermittlers
- Die Recruiting-Netzwerke
- Aktive Bewerberansprachen
- Passive Bewerberansprachen
- Tipps für eine erfolgreiche Stellenanzeige
- Die allgemeine Bewerberansprache
- Auswahl des Bewerbers
- Das Vorstellungsgespräch
- Die Kundengewinnung
- Kontaktketten
- Qualitative Gesprächsinhalte
- Ihre Haltung im Telefongespräch
- Was sollte man im Kundengespräch vermeiden
- Der Ablauf des Telefongesprächs
- Neukundenakquise
- Der Bewerber-Anruf
- Die Kundenberatung
- Der Kundenbesuch
- Die Auftragsannahme
- Segmentierung von Kunden
- Das Pareto-Prinzip
- Wieso nutzen Unternehmen die Personalvermittlung
Einblick in den Kurs
Headhunting.
Passive Bewerberansprachen.
Die Auftragsannahme.
Kursbeschreibung
Der Bewerbungsprozess gestaltet sich oftmals sehr ressourcenintensiv und besonders in Zeiten des Fachkräftemangels stellt er immer mehr Unternehmen vor Herausforderungen: Er kostet Unternehmen nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit.
Die Personalvermittlung ist eine Form der Arbeitsvermittlung, bei der gezielt nach passenden Mitarbeitern für andere Unternehmen gesucht wird.
Das Ziel der Personalvermittlung ist eine erfolgreiche Vermittlung zwischen Arbeitssuchenden und Unternehmen.
Der Personalvermittler ist also nur dann erfolgreich, wenn er seinen Kundenunternehmen qualifizierte Bewerber vorstellt (diese müssen den Kundenanforderungen entsprechen) und das Kundenunternehmen sich für die Einstellung seiner gelieferten Bewerber entscheidet.
Die Aufgaben eines Personalvermittlers sind vielfältig und verfolgen vorrangig das Ziel, eine Übereinstimmung zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Offene Stellen im Kundenunternehmen müssen mit den passenden und verfügbaren Kandidaten besetzt werden, für die wiederum eine Stelle gefunden werden muss, die zu ihren Kenntnissen, Kompetenzen, Interessen und Vorstellungen passt.
In 28 Videos werden nicht nur die Aufgaben eines Personalvermittlers erläutert, sondern auch welche Recruiting-Netzwerke es in der Personalvermittlung gibt, wie zwischen der allgemeinen, der aktiven und der passiven Bewerberansprache unterschieden wird, wie eine erfolgreiche Kundenansprache aussieht.
Die Kontaktketten und die Segmentierung von Kunden spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in der Personalvermittlung.
Mit diesem Online-Kurs werden Sie erfolgreich in der Personalvermittlung.
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