1. Herzlich Willkommen
  2. Die Kundengewinnung
  3. Kontaktketten im Vertrieb
  4. Qualitative Gesprächsinhalte
  5. Die Kundenberatung
  6. Einwandbehandlungen in Kundengesprächen
  7. Preis- und Konditionsgespräche
  8. Fragetechniken – Die offene Frage
  9. Fragetechniken – Die geschlossene Frage
  10. Fragetechniken – Teilentscheidungen
  11. Fragetechniken – Konjunktivfragen
  12. Fragetechniken – Alternativfragen
  13. Die Kaltakquise
  14. Die Akquise
  15. Der Ablauf des Telefongesprächs
  16. Ihre Haltung im Telefongespräch
  17. Ziele im Vertrieb
  18. Aktives und passives Zuhören
  19. Die Kundenrückgewinnung
  20. Der Kundenbesuch
  21. Die gewaltfreie Kommunikation
  22. Neurophysische Aspekte im Vertrieb
  23. Die Kundenbetreuung
  24. Der Sales-Funnel

Vertrieb in der Zeitarbeit II

Kenntnisse im Vertrieb vertiefen und festigen.

Vertrieb: maximale Erfolge als Personaldienstleister

Kennen Sie bereits die aktiven und passiven Vertriebsstrategien Ihrer Konkurrenz?

Mit den richtigen Strategien und Gesprächstechniken lassen Sie aus einem “Nein” ein “Ja” werden.

Vorschau von Kursinhalten

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04

Qualitative Gesprächsinhalte.

15

Der Ablauf des Telefongesprächs.

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21

Die gewaltfreie Kommunikation.

Kursbeschreibung

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Vertrieb in der Zeitarbeit II - Herzlich Willkommen (Video 1)

Mit unserem Grundkurs Vertrieb haben Sie erste Einblicke in die Abläufe der Arbeit eines Vertriebsdisponenten erhalten.

Nach erfolgreicher Absolvierung dieses Kurses möchten wir nun mit weiterführenden Inhalten fortfahren, um die bisher erlangten Kenntnisse zu festigen und auszubauen.

In 24 Lektionen vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und erfahren beispielsweise, wie Sie Einwände im Kundengespräch behandeln.

Mit den richtigen Gesprächstechniken kann nämlich aus einem Nein durchaus ein Ja werden.

Das Seminar befasst sich außerdem intensiv mit der Kundengewinnung und -betreuung, auf welche Aspekte im Detail bei den einzelnen Gesprächsformen Wert gelegt werden sollte und wie man am besten Ziele im Vertrieb der Zeitarbeit definiert und diese schlussendlich auch erreichen kann.

Das erweiterte Seminar „Vertrieb II“ stellt damit die ideale Ergänzung zum Grundseminar dar.

Fragen und Antworten

zum Erweiterten Seminar: Vertrieb in der Zeitarbeit II

Für wen ist der Kurs geeignet?

Aufbauend auf unseren Grundkurs Vertrieb in der Zeitarbeit, wo Ihre Mitarbeiter erste Einblicke in den Abläufe der Arbeit eines Vertriebsdisponenten erhalten haben, können sie mithilfe des erweiterten Seminars “Vertrieb in der Zeitarbeit II” ihr Wissen vertiefen.

 

Der erweiterte Kurs “Vertrieb in der Zeitarbeit II” richtet sich daher an interne Mitarbeiter der Zeitarbeit, speziell an bereits berufserfahrene Vertriebs- oder Personaldisponenten.

 

Wenn Ihre Mitarbeiter bereits Erfahrung im Bereich Vertrieb mitbringen oder an unserem Grundkurs teilgenommen haben, sollte der erweiterte Kurs im Vertrieb nicht fehlen!

Was lerne ich zum Vertrieb in der Personaldienstleistungsbranche?

Unser Kurs beschäftigt sich mit vertiefenden Inhalten aus dem Vetrieb.

Das erweiterte Seminar befasst sich intensiv mit vertiefenden Kenntnissen zur Kundengewinnung und -betreuung, mit den verschiedenen Gesprächsarten sowie Fragetechniken in Kundengesprächen.

Ihre Mitarbeiter erfahren ebenfalls, wie sie am besten Ziele im Vertrieb der Zeitarbeit definieren und diese auch erreichen können. 

Aus wie vielen Lektionen besteht der Kurs?

Der Kurs besteht aus 24 Lektionen mit einer Gesamtlänge von 3 Stunden (180 Minuten).

Individuelles Angebot?

Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!