Das lernen Sie in diesem Kurs:

Social Media Strategie in der Zeitarbeit

Jobsuchende von Ihrem Unternehmen überzeugen.

Facebook, Instagram, XING & LinkedIn

Wir zeigen Ihnen wie einfach Sie neue Mitarbeiter über Social Media gewinnen können.

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Social Media und der digitalen Bewerbergewinnung.

Vorschau von Kursinhalten

Video abspielen

03

Ziele von Social Media.

07

XING und LinkedIn.

Video abspielen
Video abspielen

08

Einbindung von Social Media in die Unternehmensprozesse.

Kursbeschreibung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Social Media in der Zeitarbeit - Herzlich Willkommen (Video 1)

Sie haben im zuvor erwähnten Kurs zur Personalgewinnung Social Media vermisst?

Keine Sorge, das haben wir nicht vergessen. Ganz im Gegenteil: Der Bewerbergewinnung über Facebook, Instagram, LinkedIn, XING & Co. haben wir nämlich ein eigenes Seminar gewidmet.

Hier gehen wir gezielt auf die Möglichkeiten von Social Media in der Zeitarbeit ein und erklären, welche dieser Möglichkeiten an welcher Stelle Erfolge gewährleistet.

Die richtigen Kandidaten für die ausgeschriebenen Stellen zu gewinnen, gestaltet sich nicht immer einfach – vor allem in Zeiten des digitalen Umbruchs sehen sich viele Unternehmen vor neuen Herausforderungen gestellt.

Es haben sich eine Vielzahl an Plattformen gebildet, auf denen Unternehmen mit potenziellen Mitarbeitern, aber auch mit Kunden in Kontakt kommen können. Um neue Mitarbeiter erfolgreich für das Unternehmen gewinnen zu können, bedarf es einer Präsenz in den sozialen Medien – denn dort passiert die digitale Personalgewinnung.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Fragen:

  • Für wen eignet sich der Einsatz von sozialen Netzwerken?
  • Und wie bindet man sie optimal in vorhandene Unternehmensprozesse ein?

In unserem Kurs “Social Media” finden Sie einen Überblick über Recruiting-Strategien in den sozialen Netzwerken, mit welchen Sie Jobsuchende von Ihrem Unternehmen überzeugen können.

Fragen und Antworten

zum Grundkurs Vertrieb in der Zeitarbeit

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs richtet sich an alle internen Mitarbeiter in der Zeitarbeit, die das Thema Social Media in die Rekrutierung externer Mitarbeiter einbinden.

Was lerne ich zum Vertrieb in der Personaldienstleistungsbranche?

Im Kurs “Personalgewinnung” wird die Bedeutung von Social Media in der Bewerbergewinnung bereits kurz angesprochen, um in diesem Kurs “Social Media” weiter vertieft zu werden. 

Ihren Mitarbeitern werden die Möglichkeiten, über die sozialen Netzwerke Bewerber zu gewinnen, aufgezeigt und es werden die einzelnen Plattformen vorgestellt.

Damit Ihre Mitarbeiter jedoch nicht nur die Arten von Social Media kennenlernen, sondern auch wie man Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing in die Personalgewinnung in der Zeitarbeit einbinden kann, wird auch das Thema “Einbindung von Social Media in die Unternehmensprozesse” in einer Lektion behandelt. 

Aus wie vielen Lektionen besteht der Kurs?

Der Kurs besteht aus 9 Lektionen mit einer Gesamtlänge von 60 Minuten.

Individuelles Angebot?

Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!