1. Herzlich Willkommen
  2. Was ist Personalvermittlung?
  3. Headhunting – Was ist das?
  4. Die Personalberatung
  5. Die Personalvermittlung
  6. Die Personaldiagnostik
  7. Die Aufgaben eines Personalvermittlers
  8. Die Recruiting-Netzwerke
  9. Aktive Bewerberansprachen
  10. Passive Bewerberansprachen
  11. Tipps für eine erfolgreiche Stellenanzeige
  12. Die allgemeine Bewerberansprache
  13. Auswahl des Bewerbers
  14. Das Vorstellungsgespräch
  15. Die Kundengewinnung
  16. Kontaktketten
  17. Qualitative Gesprächsinhalte
  18. Ihre Haltung im Telefongespräch
  19. Was sollte man im Kundengespräch vermeiden
  20. Der Ablauf des Telefongesprächs
  21. Neukundenakquise
  22. Der Bewerber-Anruf
  23. Die Kundenberatung
  24. Der Kundenbesuch
  25. Die Auftragsannahme
  26. Segmentierung von Kunden
  27. Das Pareto-Prinzip
  28. Wieso nutzen Unternehmen die Personalvermittlung

Erfolg in der Personalvermittlung

Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreicher in der Personalvermittlung werden.

Erfolg in der Personalvermittlung als Personaldienstleister

Nutzen Sie bereits die Personalvermittlung?

Mit den richtigen Strategien Fachkräfte erfolgreich vermitteln.

Vorschau von Kursinhalten

Video abspielen

03

Headhunting.

10

Passive Bewerberansprachen.

Video abspielen
Video abspielen

25

Die Auftragsannahme.

Kursbeschreibung

Erfolg in der Personalvermittlung - Herzlich Willkommen (Video 1)

Der Bewerbungsprozess gestaltet sich oftmals sehr ressourcenintensiv und besonders in Zeiten des Fachkräftemangels stellt er immer mehr Unternehmen vor Herausforderungen: Er kostet Unternehmen nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit.

Die Personalvermittlung ist eine Form der Arbeitsvermittlung, bei der gezielt nach passenden Mitarbeitern für andere Unternehmen gesucht wird.

Das Ziel der Personalvermittlung ist eine erfolgreiche Vermittlung zwischen Arbeitssuchenden und Unternehmen.

Der Personalvermittler ist also nur dann erfolgreich, wenn er seinen Kundenunternehmen qualifizierte Bewerber vorstellt (diese müssen den Kundenanforderungen entsprechen) und das Kundenunternehmen sich für die Einstellung seiner gelieferten Bewerber entscheidet.

Die Aufgaben eines Personalvermittlers sind vielfältig und verfolgen vorrangig das Ziel, eine Übereinstimmung zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Offene Stellen im Kundenunternehmen müssen mit den passenden und verfügbaren Kandidaten besetzt werden, für die wiederum eine Stelle gefunden werden muss, die zu ihren Kenntnissen, Kompetenzen, Interessen und Vorstellungen passt.

In 28 Videos werden nicht nur die Aufgaben eines Personalvermittlers erläutert, sondern auch welche Recruiting-Netzwerke es in der Personalvermittlung gibt, wie zwischen der allgemeinen, der aktiven und der passiven Bewerberansprache unterschieden wird, wie eine erfolgreiche Kundenansprache aussieht.

Die Kontaktketten und die Segmentierung von Kunden spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in der Personalvermittlung.

Mit diesem Online-Kurs werden Sie erfolgreich in der Personalvermittlung.

Für wen eignet sich diese Weiterbildung?

Individuelles Angebot?

Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!

Erfolg in der Personalvermittlung

Erfolgreicher in der Personalvermittlung werden.

499,00 €

inklusive MwSt. p.P.

Das ist im Kurs enthalten:

Weiterbildung für mehr Mitarbeiter?

Inhalt des Onlinekurses

Einblick in den Kurs

Video abspielen

Headhunting.

Passive Bewerberansprachen.

Video abspielen
Video abspielen

Die Auftragsannahme.

Kursbeschreibung

Der Bewerbungsprozess gestaltet sich oftmals sehr ressourcenintensiv und besonders in Zeiten des Fachkräftemangels stellt er immer mehr Unternehmen vor Herausforderungen: Er kostet Unternehmen nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit.

Die Personalvermittlung ist eine Form der Arbeitsvermittlung, bei der gezielt nach passenden Mitarbeitern für andere Unternehmen gesucht wird.

Das Ziel der Personalvermittlung ist eine erfolgreiche Vermittlung zwischen Arbeitssuchenden und Unternehmen.

Der Personalvermittler ist also nur dann erfolgreich, wenn er seinen Kundenunternehmen qualifizierte Bewerber vorstellt (diese müssen den Kundenanforderungen entsprechen) und das Kundenunternehmen sich für die Einstellung seiner gelieferten Bewerber entscheidet.

Die Aufgaben eines Personalvermittlers sind vielfältig und verfolgen vorrangig das Ziel, eine Übereinstimmung zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Offene Stellen im Kundenunternehmen müssen mit den passenden und verfügbaren Kandidaten besetzt werden, für die wiederum eine Stelle gefunden werden muss, die zu ihren Kenntnissen, Kompetenzen, Interessen und Vorstellungen passt.

In 28 Videos werden nicht nur die Aufgaben eines Personalvermittlers erläutert, sondern auch welche Recruiting-Netzwerke es in der Personalvermittlung gibt, wie zwischen der allgemeinen, der aktiven und der passiven Bewerberansprache unterschieden wird, wie eine erfolgreiche Kundenansprache aussieht.

Die Kontaktketten und die Segmentierung von Kunden spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in der Personalvermittlung.

Mit diesem Online-Kurs werden Sie erfolgreich in der Personalvermittlung.

Individuelles Angebot?

Sie möchten mehrere Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig schulen? Kein Problem!

5 % Rabatt sichern!

Jetzt Kurs auswählen und sparen.

Rabattcode: Akademie5